16 Auszubildende, 3 Ausbilder/innen begaben sich auf ein unvergessliches Abenteuer im Kraftwerk Kühtai 2. Es war ein Ausflug voller Motivation und Belohnung für die jungen Talente.
Ein Blick hinter die Kulissen
Der Ausflug führte die Gruppe zur Großbaustelle des Erweiterungsprojekts im Kühtai. Mit großer Begeisterung und Interesse erkundete sie die faszinierende Welt des Tunnelbaus und erhielt einen einzigartigen Einblick in die Arbeitsabläufe vor Ort. Von bereits gebohrten Stollen für die Wasserversorgung bis hin zum Bau des Staudamms – die jungen Azubis erlebten hautnah die verschiedenen Bauphasen dieses eindrucksvollen Projekts. Sie selbst kommen aus den Bereichen Land- und Baumschienenmechatroniker, Baustoffprüfer, Maurer, Straßenbauer, Baugeräteführer und Bauzeichner.
Ein inspirierender Rundgang
Mit der Unterstützung von Peter Wetzlinger, dem Projektleiter der Maßnahme, und seinen Kollegen erkundeten die Teilnehmer das gesamte Areal. Kleinbusse führten sie durch die Baustelle, Ortskundige erklärten jeden Arbeitsschritt bis ins kleinste Detail. Ein herzliches Dankeschön an Peter Wetzlinger und sein Team für diese informative und spannende Führung.