Das EVER.S ist Treffpunkt, Marktplatz und Einkaufszentrum zugleich – die neue Mitte Allach's. Nach Übergabe durch die Filiale Generalunternehmerbau/ Regensburg an den Auftraggeber MOEG GmbH wurde es am 18. Juli 2019 feierlich eröffnet.
Das neue Stadtteilzentrum von München-Allach, mit einem Versorgungsangebot aus den Bereichen des täglichen, mittelfristigen und langfristigen Bedarfs, ergänzt durch Dienstleistungen und attraktive Gastronomie, bietet mehr als eine zeitgemäße und attraktive Architektur: das Leben eines lebendigen Marktplatzes mit dem Angebot für ein überregionales Einzugsgebiet.
Baustart für das EVER.S war im August 2017. Im Juli 2018 war der Rohbau fertig und im Juli 2019 wurde das Objekt übergeben. Die Geschossfläche beläuft sich auf rund 14.300 m², davon rund 11.500 m² modernste Nutzflächen für den Verkauf, sowie Flächen für den Dienstleistungsbereich und die Gastronomie.
Das gesamte Bauvorhaben umfasst im Wesentlichen das Einkaufszentrum, bestehend aus dem Untergeschoß mit Technikräumen, ca. 330 PKW-Stellplätzen, dem Erdgeschoß mit Ladengeschäften, einem Zwischengeschoß, zwei Obergeschossen, dem dreigeschossigen „Solitär“-Gebäude (Geschäftshaus) sowie einer P+R-Anlage mit 128 Stellplätzen. Mietersonderwünsche werden ebenfalls von SWIETELSKY abgewickelt.
Mit dem EVER.S eröffnete auch die Stadtsparkasse ihr Gebäude und das neue Treppenhaus zur S-Bahn wurde freigegeben. Nach Erreichen dieses Meilensteins gibt es keine Verschnaufpause. Die Arbeiten an den Plätzen, Straßen und Anlagen gehen weiter. Sukzessive werden bis Ende September alle übrigen Bauabschnitte fertiggestellt.